«Sie festigen den Entscheid zur Abstinenz und erproben Ihr neues Leben»

Ersatzbau Begleitetes und Betreutes Wohnen

IMG 6363 Slide 3 

Im Jahr 2018 war das Betreute und Begleitete Wohnen zu 103% resp. zu 101% belegt. Wir brauchen dringend mehr Platz!

Nebst unserem bestehenden, im Jahr 2013 neu erstellten Studiohaus soll ein Ersatzneubau für zwei bestehende ältere Liegenschaften einen dringend benötigten Ausbau unseres Platzangebotes für unsere Bewohner und Bewohnerinnen ermöglichen.

Am 17. Dezember 2019 ist die Baubewilligung erteilt worden! Es sind zahlreiche Auflagen zur Baufreigabe abzuarbeiten. Neuer Termin Bezug: Februar 2022.

21. Juli 2020: Den Rückbau der beiden Liegenschaften planen wir im Herbst zu vollziehen. Wir erhoffen uns, zeitnah die Baufreigabe zu erhalten. Unterdessen ist unser Grundstück Gegenstand archäologischer Forschung geworden – im August werden Grabungen beginnen. Einen historischen Plan und einen Beschrieb der Entwicklung des ehemaligen Gutshofes haben wir weiter unten platziert. Um den Bauplatz abzusichern, wird dieser eingezäunt.

 

Informationen zum Neubau

Adressen

Informationsbroschüre

Zeitungsartikel zum Neubau

Geschosspläne

Umgebung

Raumprogramm

Visualisierungen

Konzeptbeschrieb

 Historisches

Situation Seebacherstrasse 1820-2020

Geschichte Seebach Oberdorf

 

 

Gerne geben wir Ihnen den aktuellen Spendenstand auf Anfrage an.

 

Jetzt spenden
 

zewo logo 2x

im-spiegel.jpg