«Sie festigen den Entscheid zur Abstinenz und erproben Ihr neues Leben»

Klientenzufriedenheitserhebung

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen sind sehr zufrieden. Das zeigt die alle 2 Jahre erhobene Klientenzufriedenheitserhebung QuaTheSI. Am zufriedensten waren die Bewohner/innen mit den Fragen zu den „Lebensumständen in der Institution“, dem ihnen entgegengebrachten „Verständnis“ und der „Kompetenz des Teams“. 

Hohe Werte erhielten unter anderen auch folgende Aussagen:
„Ich habe genügend Rückzugsmöglichkeiten, wo ich für mich alleine sein kann“
„Ich bin zufrieden mit den Bezugspersonengesprächen, an denen ich teilnehme“
„Ich glaube, dass sich durch den Aufenthalt im Forelhaus mein Leben positiv verändert hat“. 

Wir freuen uns, dass wir unseren Bewohnern und Bewohnerinnen ein passendes Umfeld anbieten können, damit diese ihre Integrationsziele verfolgen und erreichen können.

mogli.jpg